Veranstaltungsdokumentation „Alltäglicher Antisemitismus – Was tun?“ online

Datum: 25.08.2020

Kategorie: Info

Alle Videos vom digitalen Fachtag des BayStMAS sind online verfügbar. Zudem gibt es separate Playlists mit Gebärdensprache oder mit Audiodeskription.

Der diesjährige Fachtag des Bayerischen Sozialministeriums „Alltäglicher Antisemitismus – Was tun?“ konnte wegen der Corona-Pandemie nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Deshalb wurden die Beiträge aller Beteiligten in Form von Videoclips auf der Homepage des Sozialministeriums veröffentlicht.

Dazu Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner: „Wir alle – in Politik und Gesellschaft – sind aufgefordert, das Engagement und den Einsatz gegen Antisemitismus zu stärken. Wir müssen noch besser verstehen, wie Antisemitismus unsere Gesellschaft belastet und bedroht, und konsequent dagegen vorgehen.“

Das Bayerische Sozialministerium fördert im Rahmen der Radikalisierungsprävention seit 2015 eine Reihe von Präventionsprojekten gegen Rechtsextremismus, Salafismus und Antisemitismus. Seit 2018 findet jährlich ein Fachtag zum Thema Antisemitismus für Fachkräfte der Prävention statt.

Der Fachtag „Alltäglicher Antisemitismus – Was tun?“ geht nun online! Alle Beiträge wurden in Form von Videoclips veröffentlicht und können unter https://www.stmas.bayern.de/radikalisierungspraevention/fachtag-antisemitismus-2020.php angeschaut werden.

 

Teserbild des Fachtags mit dem Titel "Alltäglicher Antisemitismus – Was tun?"
Zurück