„Shades of Brown“ geht in die Sommerpause
Datum: 19.07.2023
Kategorie: News
„Shades of Brown“, die digitale Veranstaltungsreihe der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus in Bayern, macht Sommerpause. Nach Vorträgen über Queerfeindlichkeit und Männerbilder in der extremen Rechten pausiert sie im Ferienmonat August. Unter dem Motto „Die extreme Rechte in Bayern – aktuelle Entwicklungen und Gegenstrategien“ geht es im September und Oktober mit den beiden folgenden beiden Online-Vorträgen weiter:
- „Braunes Saatgut: Landwirtschaft und die extreme Rechte – eine Spurensuche“ (19. September, 17 Uhr)
- „Die Krisen der Gegenwart als Chance der extremen Rechten“ (17. Oktober, 17 Uhr)
Die digitale Vortragsreihe ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte können an einem oder mehreren Vorträgen teilnehmen. Weitere Informationen finden sich in einem Infoflyer.
Die Mobile Beratung ist Teil des Beratungsnetzwerks Bayern gegen Rechtsextremismus. Sie wird aus dem Bundesprogramm Demokratie leben! finanziert. Die Kofinanzierung erfolgt aus Landesmitteln über das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (BayStMAS). Gesteuert wird das Beratungsnetzwerk von der Landeskoordinierungsstelle Demokratie leben! Bayern gegen Rechtsextremismus (LKS), einer Einrichtung des Bayerischen Jugendrings (BJR).