Deutschland rechts außen

Datum: 27.08.2019

Kategorie: Publikation

Der Hass wächst, Medien, Wissenschaft und Zivilgesellschaft geraten unter Druck. Doch der Rechtsruck ist kein zufälliges Phänomen – im Gegenteil: Die Rechtsradikalen arbeiten seit Jahrzehnten daran, ihre Pläne umzusetzen, aber Gesellschaft und Politik blieben tatenlos. Wie es dazu kam und warum dennoch Hoffnung besteht, analysiert Matthias Quent.

Der Rechtsextremismusforscher vom Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft deckt in seinem neuen Buch „Deutschland rechts außen“ (erschienen am 05.08.2019) faktenreich die Strategien und Ziele der Rechten auf, gibt Handlungsempfehlungen für den alltäglichen und politischen Umgang mit ihnen und zeigt, dass sich eine starke Demokratie nicht von rechten Populisten jagen lassen darf, sondern sie am besten rechts liegen lässt.

Veranstaltungshinweis: Matthias Quent spricht über „Deutschland rechts außen“ in München

Datum:10. Dezember 2019

Zeit:19:00 Uhr

Ort:Münchner Rathaus - Großer Sitzungssaal, Marienplatz 8, 80331

Teilnahme nur mit Anmeldung unter fachstelle@muenchen.de

Mit Robert Andreasch (Publizistikpreis der Landeshauptstadt München 2019)

Moderation: Miriam Heigl (Leiterin der Fachstelle für Demokratie)

Drei Bücher "Deutschland rechts aßen" leigen aufeinander.
Zurück