B.U.D. startet Plakatkampagne

Datum: 31.01.2023

Kategorie: News

Mit einer bayernweiten Plakatkampagne ruft die Beratungsstelle B.U.D. dazu auf, rechte Gewalt zu melden.

„Rechte Gewalt melden“ – dazu ruft eine neue bayernweite Plakatkampagne der B.U.D. auf. Sie unterstützt Betroffene mit Informationen über das Angebot der Beratungsstelle und soll das Ausmaß rechter Gewalt in Bayern sichtbar machen. Ein QR-Code führt direkt zum Meldeformular auf der B.U.D.-Internetseite. 

Zielgruppe sind Betroffene und Zeug:innen rechter Gewalt, an die sich auch das Angebot an von B.U.D. richtet. Die Kampagne ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass die Anfragen an die Beratungsstelle im vergangenen Jahr erneut gestiegen sind. 

An Kooperationspartner, Initiativen potenziell Betroffener, Jugendzentren, Veranstaltungsorte und verschiedene Beratungsstellen hat B.U.D. bereits Infopakete verschickt. Das Plakat und weiteres Infomaterial der kann kostenlos per E-Mai an info@bud-bayern.de bestellt werden. 

B.U.D. ist die unabhängige Beratungsstelle für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Bayern. Sie steht Betroffenen, ihrem Umfeld sowie Zeug:innen rechter Übergriffe zur Seite. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym.

Kampagnenplakat „Rechte Gewalt melden“, Flyer und weiteres Infomaterial von B.U.D..

© B.U.D. – Beratung. Unterstützung. Dokumentation für Opfer rechtsextremer Gewalt

Zurück

Weitere Informationen