Aktionswochen gegen Antisemitismus starten

Datum: 24.10.2018

Kategorie: Info

Die Aktionswochen gegen Antisemitismus der Amadeu Antonio Stiftung stehen in den Startlöchern und bieten ein breites Spektrum an Veranstaltungen, Kampagnen und Informationsmöglichkeiten.

Die diesjährigen Aktionswochen gegen Antisemitismus der Amadeu Antonio Stiftung setzen vier Schwerpunkte: 80. Jahrestag der Novemberpogrome, sekundärer Antisemitismus & Erinnerungsabwehr, israelbezogener Antisemitismus & Israelboykott und Verschwörungsmythen.

Unter #AgA2018 wird über alle Veranstaltungen und Themen rund um die Aktionswochen getwittert. Unter #heutevor80Jahren wird in den kommenden Wochen eine Chronik der Novemberpogrome veröffentlicht.

In Kürze geht der Veranstaltungskalender 2018 online. Weitere Informationen undVeranstaltungshinweise findet Ihr auf Facebook oder der Website.

3.000 Veranstaltungen, 500 Partnerorganisationen, 200 Orte, 16 Jahre, ein Ziel: Zu den Aktionswochen schließen wir uns zusammen und bieten Antisemitismus gemeinsam die Stirn. Wir gedenken der Opfer und klären auf. Wir stehen zur Seite, unterstützen und packen an. Im Großen wie im Kleinen.

Die Amadeu Antonio Stiftung steht inhaltlich und organisatorisch zur Seite und unterstützt bei der Verwirklichung von Ideen und Projekten. Die Vergabe von Geldern erfolgt vorbehaltlich der Bewilligung der beantragten Projektmittel durch den Geldgeber. Meldet euch bei Interesse unter: aktionswochen@amadeu-antonio-stiftung.de

Zurück

Weitere Informationen

  • Weitere Informationen über die Aktionswochen gegen Antisemitismus

    Zur Website